Die besten Pfostenschüsse bei Fifa
Ein relativ seltenes Szenario: Der Keeper leitet den Angriff mit einem weiten Abschlag ein. Der Stürmer antizipiert das, nimmt den Ball noch hervorragend mit dem Kopf mit und zieht aus mittlerer Distanz auf das Tor. Leider prallt der Ball erst an den einen, danach an den anderen Pfosten! Sehr schade! Wir finden: Dieser Angriff (vor allem mit der Vorlage durch den Torwart) hätte ein Tor wirklich verdient gehabt. So schafft er es immerhin in unsere Kategorie der besten Pfostenschüsse bei Fifa. Der kleine Trost: Immerhin wurden mit einem Schuss beide Pfosten getroffen.
Ein schneller Angriff, ein feiner Pass auf gleicher Höhe auf die rechte Außenbahn, der Schlenker nach innen und dann steht ein Stürmer da, wo er eben stehen muss: Direkt in der Mitte vor dem Kasten. Leider hat es im ersten Anlauf nicht gereicht. Weil der Nachschuss allerdings so schön ist und der Angriff definitiv ein Tor verdient hat, schafft es diese Szene hochverdient in diese Kategorie.
Erst mal: Der erste Zweikampf auf Messer Schneide – immer am Anschlag. Eine Millisekunde später – und es hätte wahrscheinlich glatt Rot gegeben und der Angriff wäre dahin. Aber es passte ja. Danach ein paar Kurzpässe, immer schön gegen die Laufrichtung und in letzter Sekunde. Der Gegner hat wirklich keine Chance an den Ball zu gelangen. Dann wird Tempo aufgenommen und abgezogen. Der Keeper ist zunächst noch zur Stelle. Den zweiten, wunderschön direkt genommenen Schuss sieht er allerdings nicht mehr kommen. Auch wenn diese Szene nun wirklich ein Tor verdient hätte: Auch hier bleibt es leider beim rechten Pfosten.