Verbindung fehlgeschlagen: Keine Verbindung zum Server möglich – Lösung
Fehlermeldungen treten bisweilen relativ häufig auf – mal verursacht durch die Internetverbindung, mal durch ein Plugin, durch Browser-Probleme oder einen zu schwachen Rechner. Häufig kommt es verstärkt zu Problemen mit dem Verbindungsaufbau zu Webseiten, die von zahlreichen Usern genutzt werden, zum Beispiel Facebook, Instagram oder TikTok.
Folge des Fehlers
Die Meldung Fehler: Verbindung fehlgeschlagen sorgt hin und wieder dafür, dass die Seiten von Facebook und Co. nicht aufrufbar sind. Woran das liegt und ob Sie etwas tun können, um wieder auf Facebook (oder anderen Seiten) surfen zu können, das erfahren Sie bei uns.
Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
Folgende Meldung erscheint in der Regel, wenn keine Verbindung aufgebaut werden kann: “Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter facebook.de aufbauen.” Je nach dem, ob Sie Google-Chrome, Safari oder Edge etc. nutzen, sieht die Meldung textlich ein bisschen anders aus.
Weiter geht es so: “Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals. Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung. Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.”
Verbindung fehlgeschlagen: Lösung
Sollten Sie die Meldung erhalten, prüfen Sie am besten direkt Folgendes:
- Rufen Sie eine andere Seite auf, um zu testen, ob der Fehler grundsätzlich auftritt
- Deaktivieren Sie einen (ggf. aktivierten) Proxyserver in Ihrem Browser
- Deaktivieren Sie Ihre Browser-Plugins
- Aktualisieren Sie Ihren Browser
- Resetten Sie Ihren Router und testen Sie die Internetverbindung erneut
Fehlerursache liegt ggf. nicht bei Ihnen
Sollte die Verbindung zum Internet hergestellt sein und aktuelle Seiten sind aufrufbar, so liegt der Fehler auf Seiten des Servers, den Sie ansteuern – in unserem Beispiel bei Facebook. Hier müssten Sie lediglich Geduld haben und warten, bis die Seite wieder aufzurufen ist – das sollte nach kurzer Zeit meist wieder der Fall sein.
Über die SpardaSecureApp bekomme ich keine Verbindung zum
online.Banking
Seite kann nicht geöffnet werden ,da Safari keine Verbindung zum Server aufbauen konnte
Das passiert meist nur bei eMails